Kurse SKJP Akademie
Erläuterungen zu den Themenbereichen 'Wissen und Können'
Nr. | Kursbezeichnung | Themenbereiche | Kursleitung | Kursort | Kursbeginn | |
23/03 | Beratung ohne Ratschlag – wirklich systemisch denken, fragen und handeln | TB4 | Stephan Kälin | Olten, juraLAB, Belchenstrasse 7 | 03.03.2023 | Auf Warteliste setzen |
23/04 | Bindungsgeleitete Beratung von Lehrpersonen und Eltern | TB4,TB1 | Henri Julius | Olten, juraLAB, Belchenstrasse 7 | 17.03.2023 | Anmelden |
23/05 | Von der ICD-10 zur ICD-11 | TB1 | Klaus Schmeck | Olten, juraLAB, Belchenstrasse 7 | 21.03.2023 | Auf Warteliste setzen |
23/06 | Systemisch-lösungsorientierte Familiengespräche und deren bindungsbasierte Logik | TB2,TB4 | Markus Grindat | Olten, juraLAB, Belchenstrasse 7 | 24.03.2023 | Anmelden |
23/07 | Leistung optimieren – Gesundheit schützen: Sportpsychologische Techniken und Paradigmen, nutzbar gemacht für Kinder- und Jugendpsycholog*innen | TB2,TB3,TB4,TB5 | Katharina Albertin | Olten, juraLAB, Belchenstrasse 7 | 28.04.2023 | Anmelden |
23/08 | Wirksam und authentisch in Gesprächen - Selbststeuerung über mentale und körperliche Präsenz | TB4,TB4,TB5,TB5 | René Frey | Olten, juraLAB, Belchenstrasse 7 | 05.05.2023 | Auf Warteliste setzen |
23/09 | Asperger-Syndrom im Jugendalter: Alltag und Schule | TB2,TB4 | Matthias Huber & Irène Koch | Hotel Olten, Bahnhofstrasse 5, 4600 Olten | 30.06.2023 | Anmelden |
23/LGS/02 | Lehrgruppensupervision | Ruth Enz & Margot Vogelsanger | Olten, Hotel Olten Bahnhofstrasse 5 | 17.08.2023 | Anmelden | |
23/10 | Wer schnell gehen will, geht alleine. Wer weit kommen will, geht gemeinsam. | TB2,TB4,TB5,TB1 | Martin Uhr & Nicole Wey | Olten, Hotel Olten, Bahnhofstrasse 5 | 25.08.2023 | Anmelden |
23/11 | Das Bindungsbrett in der beraterischen Arbeit | TB2,TB3,TB4,TB1 | Lothar Steinke | Olten, Hotel Olten, Bahnhofstrasse 5 | 05.09.2023 | Anmelden |
23/KOL/02 | Jahreskolloquium 2023 der PGW SKJP | Lothar Steinke & Kurt Zwimpfer | Luzern, Hotel Waldstätterhof, Zentralstrasse 4 | 15.09.2023 | Anmelden |